Pressemeldung - 13.03.19

Noch im alten Jahr bekam der Ju-Jutsu Club Boppard (JJCB) einen neuen Vorstand.
Gewählt wurden Thomas Eschborn (1. Voritzender), Christoph Nix (2. Vorsitzender), Sven Köpke (Jugendreferent), Jürgen Maximini (Schatzmeister) und Elisabeth Wendler (Presse). Die Jugend wird vertreten durch Lisa Wendler (1. Vorsitzende) und Felicitas Demirates (2. Vorsitzende).
Das neue Jahr begann für den JJCB mit einem Trainingslager der Jugend in Seibersbach mit abschließender Gürtelprüfung. Organisiert vom Ju-Jutsu Verband RLP erfolgten intensive Trainingseinheiten u.a. im Bereich der Bodentechniken, Abwehrtechniken, Wurf- und Atemitechniken.
In der abschließenden Gürtelprüfung konnten die Prüflinge ihr Können über Bekanntes, sowie Neu-Erlerntes unter Beweis stellen.
Somit konnten 5 Kinder des JJCB das Trainingslager mit bestandenen Gürtelprüfungen abschließen. Über Gelb-orange (Kyu 5.2) durften sich freuen: Jason Götz, Mia Eschborn, Lisa und Marie Wendler. Die Prüfung zu Gelb mit orangener Spitze (Kyu 5.1) absolvierte Felicitas Demirates erfolgreich und zu ihrer ersten Gürtelprüfung (Weiß-gelb – Kyu 6.1) trat Meike Koch an und bestand diese auf Anhieb.
Für Interessierte: Das aktuelle Training der Erwachsenen findet montags, 19:30 bis 21:15 Uhr sowie freitags, 19:45 bis 21:15 Uhr in der Turnhalle des Kant Gymnasiums Boppard statt. Die Jugend (ab 6 Jahren) trainiert freitags von 18:00 bis 19:45 ebenfalls in der Kant-Halle. Zeitgleich zur Jugend trainiert eine Frauengruppe, die sich über Verstärkung freut. Kontakt über: www.jjc-boppard.de
Geschrieben von Elisabeth Wendler, Ju-Jutsu-Club Boppard e.V.